Keine Metzgete in diesem Jahr

Liebe Helferinnen, Helfer und Besucher der vergangenen Metzgeten

Ich hoffe ihr seid wohlauf und habt diese strube Zeit bis jetzt gut navigieren können!

 

Eigentlich wäre jetzt ja die Zeit wo wir die Einladungen zum Mit- machen an der Metzgete verschicken würden. Leider ist das dieses Jahr nicht der Fall. An der Vorstandssitzung am Montag haben wir uns eingehend mit der Metzgete 2020 auseinandergesetzt und mussten leider entscheiden, dass es dieses Jahr keine Metzgete geben wird. Nachdem wir schon das Jubiläums-Grümpi absagen mussten fiel es uns nicht leicht, auch den zweiten Anlass abzusagen der uns einen grossen Teil der Einnahmen beschert damit wir unser grosszügiges Jahresprogramm den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft sowie der ganzen Bevölkerung von Bergdietikon anbieten können.

 

Die Unwägbarkeiten waren einfach zu gross. Das Angebot an Sitz- plätzen hätten wir (stand heute) stark reduzieren müssen, die Be- stellungen wären schwierig zu beziffern gewesen und es wäre auch sehr fraglich gewesen wieviele Gäste wir überhaupt hätten begrüssen dürfen. Nicht zu letzt war ein sehr wichtiger Faktor die Organisation der Helfer - wer hätte alles mitgemacht? Was in normalen Zeiten schon nicht einfach war wird heute extrem schwierig und risikobe- haftet! Natürlich wäre es möglich gewesen mit einer Absage noch etws zuzuwarten, aber die Aussichten sind im Moment nicht sehr rosig und vieles hätte doch bereits in die Wege geleitet werden müssen.

 

 

 

Es tut uns sehr leid Euch dies mitteilen zu müssen, aber wir hoffen auf Verständnis und würden uns sehr freuen, Euch bei der Metzgete2021 wieder begrüssen zu dürfen,

als Helfer wie auch als Gast!

 

Alles, alles Gute und weiterhin das nötige Glück in diesen schwierigen Zeiten - blibed xund!

 

Liebe Grüsse

Der Vorstand

 

 

 

Absage Grümpi 2020

Bericht im Limmattaler Tagblatt

Beiträge zum Zmorge im Grüene

Der  Zmorge im Grüene ist bereits wieder vorbei.
Die Fotos sind unter "Bilder" zu finden.
Bei Bedarf sind sämtliche Bilder in der Originalauflösung
erhältlich.Bitte unter "Kontakt" mit der Bezeichnung des Bildes
(Vorschaubilder) bestellen.
Danke.

Zmorge im Grüene

 

 

 

Einladung zur GV und zum Racletteplausch

                   Jahresprogramm und Adressen Vorstandsmitglieder

Events 2020

Die Daten für das laufende Vereinsjahr sind onlline !

Mehr unter Events

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsbaum

 

 

 

 

Der Weihnachtsbaum von der Waldweihnacht steht jetzt beim Milchhüsli in Kindhausen.

 

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Bergdietikon wünscht Ihnen frohe Weihnachten

und ein glückliches neues Jahr.

 

 

 

 

 

 

Waldweihnacht

                               

 

 

 

 

  Die 8. Metzgete im Werkhof ist vorüber.....

         Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, ohne EUCH keine Metzgete!

 

Grümpi

 

Anmeldung Grümpi (PDF)

 

 

 

 

Zmorge im Grüene

Einladung GV und Raclette-Plausch

Happy New Year

Der Vorstand dankt den vielen Teilnehmer  an unseren Anlässen für ihr Mitmachen und ihre Unterstützung und hofft  auf weiterhin rege Beteiligung auch im Jahr 2019

 

Für die Feiertage wünschen wir allen alles Gute, schöne und besinnliche Stunden und dann einen guten Rutsch in ein glückliches und gutes neues Jahr!

 

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Bergdietikon

 

 

 

 

Waldweihnacht

 

 

 

 

 

Danke

Herzlichen Dank an unsere zahlreichen Helfern an der Metzgete 2018 !

 

 

 

 

.....und viele, viele mehr.............

 

 

Metzgete im Werkhof

 

 

 

Schulhauseröffnung


 

 

 

Die Dorfgemeinschaft am Food-Court mit Pizza und Eistee..........

 

 

 

 

 

Einladung GV 2018

 

 

 

                                  Jahresbericht des Präsidenten

 

 

 

Anlässe 2018

Die Daten unserer Anlässe stehen nun fest:

Zu finden unter Events

 

 

 

 

 

Weihnachtsbaum Kindhausen

Seite heute, 10.12.2017 steht der Weihnachtsbaum von der Waldweihnacht

beim Milchüsli in Kindhausen.

Bericht Waldweihnacht Limmattaler Zeitung

 

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und ein gesundes, frohes 2018 !

 

 

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Bergdietikon

 

 

 

 

Danke

Bereits ist die Metzgete 2017 wieder Geschichte.

Ein herzliches DANKESCHÖN den vielen Helfern wie auch den Besuchern der diesjährigen Metzgete.

Bis zum nächsten Anlass

 

 

 

Metzgete im Werkhof

Anmeldung zum Grümpi 2017

 

 

 

 

------------>Anmeldung Grümpelturnier 12. August 2017<-------------

 

 

 

 

 

 

 

 

Holzerfäscht am 1. Juli 2017

Besuchen Sie den Stand der Dorfgemeinschaft Bergdietikon am Holzerfäscht

 

                                

                  

 

 

Zmorge im Grüene

Morgen Sonntag den 25.Juni 2017 Zmorge im Grüene ab 09.30 Uhr

beim Schützenhaus Kindhausen

Einladung zur GV und zum Raclette-Plausch, Jahresbericht

Weihnachtsbaum

 

 

 

Seit dem 11.12.2016 steht der Weihnachtbaum von der

Waldweihnacht wie alle Jahre wieder beim Milchhüsli in Kindhausen.

 

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und ein glückliches zufriedenes 2017.

 

 

Der Vorstand

 

 

 Bilder der Waldweihnacht  in der Limmattaler Zeitung

 

 

Erfolgreiche Metzgete 2016

VIELEN DANK AN ALLE!

Viel zu schnell ging das diesjährige „Metzgete-Wochenende“ vorüber.
Im Vorfeld  wurde geplant, die vielen Helfer organisiert, gebaut, geschleppt und gekocht. Natürlich kam auch hier jeweils das gemütliche Beisammensein nach vollbrachter Arbeit nicht zu kurz.
Die Stimmung der Gäste war ausgelassen und fröhlich und es begeisterte uns einmal mehr,  in die vielen zufriedenen, lächelnden Gesichter zu sehen.
Da lohnt sich doch der grosse Aufwand „alle Jahre“ wieder und wir werden auch im kommenden Jahr alles geben.
Ohne die vielen Helferinnen und Helfer im Vorder- und im Hintergrund wäre dieser Anlass nie realisierbar. Herzlichen Dank an Alle !
 
Bis zum nächsten Jahr !
Der Vorstand

Helfer/innen gesucht!

Für die Metzgete brauchen wir viele Helfer. Das kann zwar da oder dort etwas stressig sein, aber es ist auch immer wieder ein schönes Erlebnis – zusammenzuarbeiten und gleichzeitig neue Bekanntschaften zu schliessen, macht immer Spass! Falls Sie mithelfen möchten, richten Sie sich bitte an Frau Sonja Thüler (Tel. 044 740 55 10,  sonja.thü[email protected])

oder Paul Meier (076 563 24 61, [email protected]).

Alle Helfer der Metzgete sind an den Helferhock eingeladen, der im Restaurant Herrenberg am 21. Oktober stattfindet.

 

 

 

 

 

Bilder vom Grümperturnier  sind online !

 

 

 

Raclette-Plausch

Bilder vom Raclette-Plausch sind online !

 

 

 

 

Weihnachtsbaum in Kindhausen

Seit Sonntag nach der Waldweihnacht steht der Baum in Kindhausen beim Milchhüsli

 

 

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer der Metzgete 2015!

Bericht in der Limmattaler Zeitung:

Metzgete 2015

 

 

FLUGBLATT METZGETE 2015

 


 

Freiwillige HelferInnen für die kommende Metzgete gesucht


Warum nicht an der nächsten Metzgete auch als Helfer/in mitmachen?! Wir werden auch dieses Jahr wieder eine grosse Anzahl Helfer brauchen. Das kann zwar da oder dort etwas stressig sein, aber es ist auch immer wieder ein schönes Erlebnis – zusammenzuarbeiten und gleichzeitig neue Bekanntschaften zu schliessen, macht immer Spass! Alle Helfer an der Metzgete sind an den Helferhock vom 16. Oktober im Restaurant Herrenberg eingeladen.

Bitte melden Sie sich via unser Kontaktformular an oder direkt bei Sonja Thüler (E-Mail [email protected]).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flugblatt Zmorge im Grüene

14.12.2014

Weihnachtsbaum in Kindhausen, aufgestellt nach der

Waldweihnacht.

Metzgete 2014

Ein herzliches Dankeschön den vielen Helfern der Dorfmetzgete!

Bericht der Schweiz am Sonntag von der Metzgete  im PDF Format

Grümpelturnier 2014

Bericht und Bilder in der Limmattaler Zeitung hier drücken